Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 3. Dezember 2008, um 11:00 Uhr
Betrifft: Also müssen wir damit aufhören

uns ständig ein Bild (nis) von Gott zu machen, nicht weil es zufällig so in den "Zehn Geboten" gesagt wird. Wir müssen Bilder und Vorstellungen von Gott ablegen und lernen, ihn, sie, es zu sehen wie er, sie, es ist oder sind. Jede Vorstellung, die wir uns machen, ist ein Trugbild und lenkt uns von der Wahrheit weg, führt uns in die Falle unserer eigenen Phantasie.
Meine Güte, wenn ich daran denke, wie sich die Mormonen zum Beispiel Christus vorstellen: amerikanisch, blauäugig. Wenn ihr Jesus wiederkommen würde, dürfte er noch nicht einmal das Abendmahl austeilen, weil er einen Bart und lange Haare hat. Vielleicht würde man ihm doch raten, sich sonntags einen dunklen Anzug und ein weißes Hemd anzuziehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de