Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Mittwoch, den 3. Dezember 2008, um 7:50 Uhr
Betrifft: Bible Bashing

mich wundert, dass das von Björny zitierte Gespräch nicht mit einem Zeugnis seitens der Mormonenmissionare beendet wurde. Normal machen die das immer.
Bei mir auf Mission hatten wir die JWs nicht so sehr, eher die evangelikalen Christen, die uns dann mit ihren Niedermach-Methoden von ihrer Sicht der Dinge überzeugen wollten.
Im Nachhinein ist interessant, dass sie in den Streitpunkten Recht hatten. Aber das zu sehen wären wir damals gar nicht in der Lage gewesen. Ich war so naiv und wollte einfach nur auf Gemeinschaft der Christen machen. Die nicht. Die wollten nur überführen und belegen. Und so hörten wir ihnen natürlich auch nicht wirklich zu.
Und wegen Glashaus, ich glaube, die einzigen, die nicht im Glashaus sitzen, sind die, die eine Sichere Basis haben und sich auch entsprechend verhalten können.

schon merkwürdig...

...Siebentagsadventisten... bilden sich was darauf ein, dass nur sie den only-true-and-living Sabbat feiern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de