Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 2. Dezember 2008, um 16:36 Uhr
Betrifft: Wo soll denn die Reise hingehen?

>Deswegen fände ich es wichtig, wenn innerhalb und außerhalb dieser Religionsgemeinschaft ein intensiverer Dialog darüber stattfinden würde, was die HLT-Kirche ist – und was nicht.<
Dieser wünschenswerte Dialog ist leider nicht möglich. Er wird vonseiten der Kirchenführung überall unterbunden, weil man Angst hat, dass zu vielen Schäfchen die Augen geöffnet werden könnten. Selbst wenn ein Dialog entsteht, gehen die mormonischen Diskutanten immer nur bis an den Rand des Abgrundes, aber finden nie den Mut hinunter zu schauen. Wenn man Wahrheit herausfinden will, muss man nämlich bereit sein, sein Leben entsprechend auszurichten. Und vor einer Veränderung haben die meisten Angst.

>Ãœber viele heikle Themen haben sie im Seminar, im Institut oder in der Sonntagsschule kaum etwas erfahren.<
Dass man heute überhaupt etwas über heikle Themen erfährt, ist nur den so genannten Antimormonen zu verdanken. Erst als diese anfingen die Leichen aus dem Keller der Kirche auszugraben, fing man an so zu tun, als wäre die Kirche immer offen gewesen und hätte nie etwas unter den Teppich gekehrt oder die Wahrheit verschwiegen. Und es wurde immer erst zugegeben, nachdem die Dinge so offensichtlich waren, dass sie es nicht mehr leugnen konnten.

>Mormonen und Gesundheit<
Keine Frage dass Statistiken zugunsten der Mormonen ausfallen, da die vorzeitigen Toten durch Saufen und Folgen des Rauchens herausfallen. Heißt es doch, dass Rauchen das Leben um 10 Jahre verkürzt. Deshalb würde ich das nicht auf die Teilnahme an Glaubensgemeinschaften zurückführen.

>auch ein paar Leichen im Keller<
Ein paar Leichen wäre reichlich untertrieben, wenn man daran denkt, dass alles von Anfang an ein Schwindel ist. Es hatte nie eine Erste Vision gegeben, es gab nie Engelserscheinungen, es gab keine goldenen Platten, es gab keine Offenbarungen von Gott; aber es gab jede Menge Motive, eine neue Kirche zu erfinden, und es gab Männer, die pfiffig genug waren, die Zeichen der Zeit zu nutzen und mit dem Buch Mormon das zu schaffen, worauf die Amerikaner (wenn auch nur ein geringer Teil) warteten. Dass dies alles möglich ist, lässt sich nachträglich sehr gut konstruieren. Wenn das Fundament ein Schwindel war, wie soll denn dann die HLT-Kirche in irgendeiner Weise erlösende Wirkung haben. Sie wird allenfalls Menschen die Illusion geben können, in der wahren Kirche gewesen zu sein - eine Seifenblase, ein Betrug an Menschen. Und die Kirchenhierarchie züchtet immer wieder solche Menschen, die den Schwindel und Selbstbetrug weitertragen.

Dies ist keine Hetze, da hinter meinen Worten Fakten stehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de