Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 13:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 2. Dezember 2008, um 8:11 Uhr
Betrifft: Das Heilige Gespenst

Hier streitet man sich nur über Wörter.
Dass ich etwas falsch gemacht habe, merke ich immer unmittelbar danach, obwohl ich es eigentlich schon vorher hätte wissen können, hätte ich nicht der Ungeduld nachgegeben. Mit der Zeit lernt man immer besser, sich vorher zurückzunehmen. Das, was mich wissen lässt, dass mein Verhalten nicht richtig war, könnte man mit heiligem Geist bezeichnen; das ist wohl das, was ThePassenger meint. Aber Heiliger Geist, wie er von den Kirchen verunstaltet wird, gibt es nicht. Aber es ist eine Strömung, die vom Göttlichen ausgeht, die einen läutern kann, die Klarheit bringt, die Weisheit bringt und einen Blick in die Ewigkeit. Hast du ein besseres Wort, das dieses umschreibt, ohne Unbehagen zu erzeugen, dann her damit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de