Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 1. Dezember 2008, um 20:48 Uhr
Betrifft: Ziele dieses Forums?

> also einfach eine kroatin wollte sich am 13.12 Taufen lassen bei der HLT ihre zukünftige schwiegermutter hat es vor 2 wochen gemacht, sie suchte was im web und stoß auf meinen namen und mailadresse zum thema.
> ich gabr ihr links von mormonismus online (wg den bildern sie kann ja kein deutsch) und ich rief sie an habe eine kroatien tel flat und sie hat den tauftermin abgesagt und ihr freund lässt sich auch net taufen die missionare sind ganz sauer.

> aber diskusionen von gays und konsorten die hier nur ihren frust abladen und die mehrheit unterdrücken wollen führt uns zu nix

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke doch, dass ich niemals vor hatte aktiv gegen die Kirche zu arbeiten. Ich würde auch nicht unbedingt mormonischen Untersuchern einreden, sie sollten lieber nicht eintreten. Vielmehr antworte ich, sollte man mich nach meinen Erfahrungen und nach meinem Wissen fragen. Dann äußere ich schon meine kritischen Ansichten. Letztendlich ist jeder Mensch für sich und seine Entscheidungen selbst verantwortlich, und wenn sich ein Erwachsener Mensch entschließt Mormone zu werden - bittesehr, soll er das doch tun.
Ich will hier keine Kampagne starten um gegen die HLT irgentwas zu unternehmen. Vielmehr halte ich dieses Forum für einen Austausch von Erfahrungen und Ansichten, die Jeder lesen kann oder es eben lässt. Das macht es eben interessant. Scheinbar verfolgst eher konkrete Ziele Untersuchern die HLT abspenstig zu machen, das ist aber eben nicht meine Prämisse.
Was deine Einstellung zu Homosexuellen angeht, brauche da nichts weiter hinzuzufügen. Desi hat bereits alles gesagt, so wie ich es auch sehe.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de