Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 29. November 2008, um 18:21 Uhr
Betrifft: Wie lange soll den noch gegen die HLT gehetzt werden?

Ich weiß nicht wen du meinst; aber ich denke es wird so lange gehetzt, bis derjenige die Wut gegen die Kirche abgebaut hat. So lange sollte man jedem das Recht eingestehen, sich Luft zu machen. Die Kirche hat durch Betrug den Menschen einen Großteil des Lebens und nebenbei noch Finanzen gestohlen.

>Die Themen wiederholen sich anstelle das Menschen geholfen wird<
Logisch. Es kommen ja auch immer wieder dieselben Fragen. Wer andere Themen möchte, muss auch andere Themen anschneiden. Es wäre schön, wenn wir mehr wären und nicht so weit auseinander wohnen würden, so dass wir uns besuchen könnten. Ich meinerseits bin finanziell, zeitlich und familiär ziemlich angekettet. Dieses kleine Exmo-Treff, das du mal gemacht hattest, war sicherlich sehr nett, und alles hat einmal klein angefangen. In Hamburg gibt es auch solche Bestrebungen und irgendwann schließt sich das Netz.

>Es kann keine Minderheit einer Mehrheit bestimmen was die zu tun haben!<
Wenn die Mehrheit zu bequem ist, dann setzt sich die Minderheit durch, so wie am Wahltag. Der Minderheit liegt immer mehr am Herzen, hat mehr gelitten, möchte was ändern, während die Mehrheit bequem mit dem Strom schwimmt; immer so gewesen. Also, wenn man der Minderheit hier weniger Raum schenken möchte, muss die Mehrheit sich mehr beteiligen. Wichtig ist auch, dass man lernt vernünftig und überzeugend zu argumentieren, sonst gießt man mit Ungerechtigkeiten der Minderheit nur noch mehr Öl ins Feuer. Artikulieren ist auch nicht jeder Mann Ding, aber mit der Zeit wird es immer besser.

>auch die restliche Hetze gegen die HLT schokier tdoch aussteigewillige.<
Zeige uns doch wie man es macht. Aussteigewillige finden ihren Weg auch ohne uns hinaus. Wer drin bleibt, weil er unsere Kommentare nicht verträgt, will auch nicht wirklich raus. Und wem das hier alles nicht passt, kann sich ja hier darüber äußern. In diesem Sinne ist es ja vollkommen in Ordnung, dass du hier mit uns schimpfst.

>ES REICHT<
Mir noch lange nicht. Es tut sich was unter den Mormonen. Meine Seiten werden von Monat zu Monat immer mehr besucht. Wie es bei Gunars und Rudolphs ist, habe ich nie beobachtet; aber sicher steigt dort auch die Besucherrate. Es geht auch nicht nur darum, dass einzelne Mormonen aussteigen, sondern auch, dass Nichtmormonen am Ende mehr über die HLT wissen, als letztere selbst; dass bringt die Missiarsarbeit zum Erliegen und lässt auch die Mormonen in der Öffentlichkeit sehr dumm dastehen, was hie und da auch einem Mitglied den Wunsch vermitteln könnte, nicht mehr dazu gehören zu wollen. Leute wie ThePassenger, die als Daueruntersucher mehr über die Kirche wissen, als die Mormonen, gibt es immer mehr. Es scheint bald so, dass es in jeder Gemeinde solch einen gibt, der die Mormonen aufklärt. Sie werden im Gegensatz zu Exmos als Untersucher toleriert, genießen in dieser Beziehung Narrenfreiheit.
Hetze im Sinne des Wortes finde ich auch nicht gut, aber Aufklärung ist wichtig, und ich lasse mich auch gerne aufklären da, wo ich mich irre.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de