Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Samstag, den 29. November 2008, um 6:01 Uhr
Betrifft: Geheime Zeichen

Was hat es bei den Mormonen eigentlich mit all diesen geheimen Zeichen und der Art der Handhaltung beim Händedruck auf sich? Was kann man darunter verstehen, wenn sie durch einen Vorhang oder ein Laken hindurch die Hand reichen und geheime Namen rufen? Ist das so zu verstehen, daß dies so eine Art "Übung" im vorbereitenden Sinne darstellt, um seine Angehörigen in der Geisterwelt identifizieren zu können o.ä.?

Gewissermaßen finde ich das schon faszinierend. Allein die Vorstellung, ohne Orientierung in der Geisterwelt herumzuweilen... und wenn man dann diese Zeichen und Namen nicht kennt oder sich nicht darauf vorbereitet hat... irgendwie eine beklemmende Vorstellung. Also, ich wette, daß selbst Exmormonen sich diese Symbole und Zeichen und Namen auch weiterhin gut merken. Man weiß ja nie...

Vielleicht denke ich mir auch mal solche Namen oder Zeichen aus, um meine Freundin wiederzufinden...oder meine Angehörigen (wobei ich mich ohne die auch ganz wohl fühle). Naja, wer weiß. Ob es in der Geisterwelt wohl Whiskey gibt? Und auch Kentucky Straight Bourbon? Da ja alles geistige auch körperlich ist (so der Prophet), nur reiner und feiner, ist dies eine berechtigte Frage. Aber ich denke, daß ich auch in der Geisterwelt ein dunkles Weizenbier vorziehen würde, denn Whiskey verdirbt den Charakter zu schnell.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de