Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 10:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 24. November 2008, um 3:56 Uhr
Betrifft: Frauenfeindliche Strukturen

entstehen durch die Abhängigkeit und Gebundenheit der Frau an den heimischen Herd, dadurch bedingt, dass sie die Kinder kriegen und nicht der Mann. Wem wollte man dafür die Schuld geben?
Dass dies so ist, wird deutlich in den vielen Slums und Townships ärmerer Länder (und die sind in der Mehrheit auf der Welt). Die Armut zwingt die Männer, Arbeiten anzunehmen, die Frauen körperlich bedingt einfach nicht leisten können. Die Männer müssen mitunter tagelang zur Arbeitsstelle reisen und schuften sich dort krank für ein paar Pfennige pro Tag. Gebärende Frauen und stillende Mütter sind für die Arbeitgeber keine Alternative, also bleiben sie auch da, wo sie sich an die Feuerstelle gebunden, nützlich machen können. Den Luxus von Gleichberechtigung können sich nur Wohlstandsgesellschaften leisten, aber es ist nicht allzu lange her, dass auch wir zu den Armen gehörten, deshalb sind diese Rollenstrukturen, da sie in Notzeiten die bessere oder einzige Alternative waren, immer noch in unserer Gesellschaft verwurzelt. Hinzu kommen natürlich noch religiöse Einflüsse.
Die Unterdrückung der Frau geht nicht immer vom Mann aus, sondern eher von denen, die Macht und Geld haben, letztendlich von unserer Wohlstandsgesellschaft, die die ärmeren Länder ausbeutet. Wir hier verschwenden Resourcen, die wir den Ärmeren wegnehmen. Natürlich entwickeln sich hauptsächlich Männer in oberen, ausbeutenden Schichten, weil sie in der Arbeitswelt stehen. Das sind Strukturen, die es bei Homo stupidus schon immer gegeben hat, die tief in uns (sicher sogar genetisch) verwurzelt  sind, und sie äußern sich in der entsprechenden körperlichen und geistigen Ausprägung der Geschlechter.
Weil ich jetzt einfach nur versuche, die Fakten darzustellen, musst du mich jetzt nicht wieder als Macho bezeichnen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de