Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 23. November 2008, um 5:30 Uhr
Betrifft: doubting the church ...

Welchen Rat bzw. welche Unterstützung könnte man ihm geben? Er ist ohnehin bald wieder zu Hause, und er wird seine Missionarszeit gewiss auch zu Ende bringen wollen.

Z.Z. befindet er sich in einem ganz besonderen Abhängigkeitsverhältnis, zumal er dem Missionszweig untersteht und sich im "Ausland" befindet. Außerdem kommt es mir merkwürdig vor, daß jemand nach zwanzig Monaten Missionarsdienst sich ausgerechnet in diesem ihm fremden Land an andere wendet.

Die angegebene "Begründung" ("... it’s all fake.") überzeugt mich auch nicht. Außerdem sagt er, er habe "recently started reading a lot of stuff and watching videos...": dies halte ich für unglaubwürdig, da er im Rahmen seiner Missionsarbeit kaum Gelegenheit dazu gehabt hätte. Ferner: ein Auseinandersetzungsprozeß in Sachen Glaubenszweifel eskaliert nicht in so kurzer Zeit, sondern ist ein oftmals über Jahre sich hinwegziehender Prozeß. Also, ich persönlich zweifle die Seriosität dieses "Hilfeersuchens" stark an.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de