Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 15.4.24 um 7:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Samstag, den 22. November 2008, um 0:48 Uhr
Betrifft: Bildung allein reicht nicht

Du hast recht, Bildung ist kein Garant für weniger Kriminalität. Z. B. könnte ja ohne moralischen Kontext Wirtschaftskriminalität trotz Bildung wachsen. Bildung ohne Geborgenheit als Kind wird auch nicht funktionieren. Aber ich gehe von einer vernunftgemäßen Bildung aus (die natürlich schwer festzulegen ist).

Es gibt meiner Ansicht nach aber praktische, positive Auswirkungen von Bildung und Wohlstand. In diesem Umfeldern hat die Vernunft mehr Chancen die Oberhand zu gewinnen. Und Vernunft ist für mich nichts anderes als Entscheidungen zu treffen deren Auswirkungen absehbar sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de