Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 23
zum Thema die Fundis in Utah;-)
Seite erstellt am 23.4.24 um 22:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 18. Mai 2001, um 20:54 Uhr
Betrifft: Bild bildet Deutschland

Die hilflosen Rettungsversuche der "Mormonen", lies der offiziellen Mormonen, alias "Wir-sind-die-einzig-wahren-Mormonen, sind eh zwecklos, nachdem die Bild mal wieder die Bildung Deutschlands übernommen hat. 3 Hinweise dazu:

1) Bild vom heutigen Freitag (u.a.):

"Er ist Mormone, macht Sex für den Himmel (jede Nacht eine Frau), hat schon 29 Kinder

Salt Lake City (US-Bundesstaat Utah)

Die Religion verbietet ihm Alkohol, Kaffee und Zigaretten. Viel und hart arbeiten muss er auch. Aber, pssst...

Tom Green (52) ist jede Menge Sex erlaubt! Mit jeder seiner fünf Ehefrauen – falls ihm die 29 leiblichen Kinder die Ruhe lassen... Green ist Mormone. "Meine Religion", sagt er, "verlangt die Vielehe! Auch die Propheten des Alten Testaments hatten viele Frauen." Doch jetzt steht Tom Green wegen Polygamie vor Gericht.
Mit seinen fünf Frauen und seinen 29 Erben wohnt Green in mehreren Wohnwagen in der Wüste. Drei seiner Gattinnen sind schwanger.
Die Frauen haben eigene Zimmer. Green: "Jede Nacht kommt eine andere in mein Bett. Ich weiß nie vorher, wer es ist. Der Plan hängt am Kühlschrank. Doch ich schaue nicht drauf, lasse mich überraschen..."

Nach zwei Scheidungen heiratete Tom Green vor 15 Jahren seine zweiten Ex-Frau Beth. Später folgten Hochzeiten mit den Schwestern Cari (25), Hannah (24), Shirley (31) und LeeAnn (28).
Green: "Wir Mormonen glauben, dass ein Mann, der mit mehreren Frauen viele Kinder zeugt, nach seinem Tod in der obersten Etage des Himmels wohnen wird. Deshalb bin ich so fleißig."
Greens "Fleiß" will der Staatsanwalt mit 25 Jahren Haft bestrafen! Im Prozess müssen auch die fünf Frauen aussagen.
Linda: "Wir sind alle glücklich. Er ist ein wundervoller Mann, hat jede von uns verdient."

Quelle:

http://www.bild.de/service/archiv/2001/may/16/aktuell/green/green.html

Und:

2) "Mormone Green verpaßt Geburt seines 30. Kindes.

Salt Lake City – Tom Green, der Mann mit den fünf Ehefrauen, verpasste die Geburt seines 30. Kindes. Während der 52-Jährige auf der Anklagebank wegen Polygamie saß, setzten bei Ehefrau Lea Ann vor dem Gerichtssaal die Wehen ein.

Mit einer ungewöhnlichen Ermahnung begann die Verhandlung. Staatsanwalt David Leavitt zu den Geschworenen. "Seien Sie unparteiisch, auch wenn Sie mit Ihren eigenen religiösen Einstellungen ringen."

Hintergrund: Bei der Auswahl der Geschworenen wurden 17 von 29 Kandidaten sofort wieder entlassen – sie fanden Vielehe gut, lebten selbst mit mehreren Ehefrauen zusammen. Andere Juroren entschuldigten sich danach aus "Gesundheitsgründen".
Der Prozess gegen den Mormonen Green, Mitglied der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage", ist das erste Polygamieverfahren seit 50 Jahren.
Staatsanwalt Leavitt wirft Green vor, seine Familie vernachlässigt, monatlich 12 500 Mark Kindergeld und Sozialhilfe erschwindelt zu haben.
Auch Kindesmissbrauch wird Green angelastet. Eine seiner Frauen war 13, als er sie heiratete. Maximale Strafe: 25 000 Dollar und 25 Jahre Haft."

Quelle:

http://www.bild.de/service/archiv/2001/may/17/aktuell/mormonen/mormonen.html

3) Die "Gegendarstellung" der offiziellen "Mormonen" ist natürlich ein Knaller ... ROTFLMAO, heißt es dort z.B.:

>Der Begriff "Mormone(n)" ist eine umgangssprachliche Bezeichnung, die sich eindeutig und ausschließlich auf die Kirche Jesu Christi Der Heiligen Der Letzten Tage und ihre Mitglieder bezieht (vgl. The Associated Press Stylebook). Der Begriff erstreckt sich auf keinerlei andere Person(en) oder Personengruppe(n). (meine Herv.)
..."

Und dann eine glatte Lüge:

>Polygamisten und deren Organisationen, die gelegentlich in den Schlagzeilen auftauchen, sind keine Abspaltungen dieser Kirche.

Es wäre interessant wie die Schreiber denn nun "Abspaltungen" definieren. Das "Abspaltungen":

>... in keiner Weise in Verbindung zur Kirche Jesu Christi Der Heiligen Der Letzten Tage" stehen ist i.d.R. natürlich. Dies gilt i.d.R. für jegliche Art von "Abspaltungen", sonst gäbe es keine Notwendigkeit einer "Abspaltung."

Ein typisches Beispiel einer klassischen "Abspaltung", die zudem auch noch relativ aktuellen und zudem auch polygam, fundamentalistischen "Abspaltung", ist die:

The True and Living Church of Jesus Christ of Saints of The Last Days, abgespaltet von den "Einzigwahren Mormonen" im Jahre 1993, ob sie es wahrhaben wollen oder nicht. Website z.B. unter:

http://tlcmanti.users1.50megs.com/index.html

Für Massen ein Photos, Berichten und Zeugnissen (!!!) nehme man sich die Zeit hier (achtet auf die Austauschbarkeit der sog. "Zeugnisse" mit der "Einzigwahren-Mormonen-Zeugnissen!). Auch dort deren "Erste Präsidentschaft, Apostel" etc. Samt und sonders offensichtlich vom Utah-Himmel gefallen, da nicht abgespalten:

http://tlcmanti.users1.50megs.com/MemberTestimonyFolder/TestimonyPhotoIndex.html

Schlicht grotesk der "Vorschlag" der "Einzigwahren-Mormonen" Gegendarstellung für eine zukünftige, richtige Titulierung der "Nicht-Einzigwahren-Mormonen:

>Da die Anhänger der Polygamie ... böten sich folgende zutreffendere und weniger missverständliche Bezeichnungen für die Medien an: Polygamist, polygame Sekte oder polygame Kirche oder polygame Gruppe oder polygame Bewegung, usw.

Polygame Sekte??? Und die "Einzigwahren-Mormonen" wären dann u.a. auch noch die Nichtpolygamisten, Nichtpolygame Sekte oder Nichtpolygame Kirche oder Nichtpolygame Gruppe oder Nichtpolygame Bewegung. Man glaubt es kaum wie sie sich verbiegen können ... wobei, wenn ich es mir recht überlege ... Nichtpolygame Sekte statt Mormonen, auch nicht schlecht ...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de