Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Mittwoch, den 12. November 2008, um 17:44 Uhr
Betrifft: Exkurs: die Anthon-Fälschungen / Streitschrift d. Celsus

Bin gerade wieder auf der Seite www.mormonen-wissen.de gewesen und am Thema "Anthon-Fälschungen" hängengeblieben (wirklich gut gemacht, mit den Bildern dazwischen usw.). Also, wozu Fälscher doch in der Lage sind! Ein wahres "Superhirn" war da am Werk, und scheiterte nur an seiner eigenen Maßlosigkeit bzw. Selbsdarstellungssucht, wodurch er zum Mörder wurde. Mit den annähernd  Millionen in der Tasche (die er aber ständig verprasst hatte)  hätte er in Südamerika oder sonstwo gut alt werden können - stattdessen ist er Dauergast im Utah State Prison.

Wenn es solche "Supergehirne" gibt, die moderne Technik und Fachspezialisten täuschen können, wie vergleichsweise einfach muß es früher gewesen sein, zu täuschen und zu tricksen, bzw. Weltanschauungen oder sogar Religionen ins Leben zu rufen.

Hinsichtlich der Streitschrift des Celsus wider des Christentums mache ich mich jetzt selbst erst mal kundig. Wie gesagt, außerchristliche Quellen sind wohl als recht authentisch anzunehmen. Es wird ja immer interessanter, und man weiß schon gar nicht mehr, was man zuerst lesen soll.

MFG   ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de