Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 70 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Mittwoch, den 12. November 2008, um 15:53 Uhr
Betrifft: "Vor was hast du eigentlich Angst?"

Also, es ist nicht so, daß ich mich noch nie mit einem Homosexuellen unterhalten habe - jedoch nicht über dieses Thema an sich. Ich glaube auch nicht an den sprichwörtlichen "Untergang des Abendlandes" als Folge der Institutionalisierung einer Homo-Ehe - das "Abendland" wird ohnehin untergehen, und eines Tages wird es nur eine Kulturepoche darstellen.

Das mit der "Konditionierung" bei den Missionaren hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht, und negative psychische Auswirkungen als Resultat der zweijährigen Missionsarbeit halte ich für real.

Homosexualität bzw. deren Praktizierung stößt mich schlichtweg ab. Mir gefällt das nicht. Und was mir nicht gefällt, kann ich zwar noch tolerieren, aber nicht akzeptieren. Ich habe sogar einen Arzt gewechselt, nachdem ich erfuhr, daß er homosexuell war.

Ich brauche keine rationale Erklärung für meine Abneigung gegenüber der Homosexualität (übrigens, bei Frauen stört sie mich nicht so sehr). und ich will nicht einmal sagen daß ich sie zutiefst verabscheue o.ä. - nein, sie gefällt mir eben nicht, so wie andere Dinge mir nicht gefallen. Für "Gutes" und "Böses" suche ich auch nicht immer nach rationalen Erklärungen, denn Dinge lassen sich auch erahnen.

Und, einmal wieder ganz pragmatisch, möchte ich auf Art. 6 GG (Ehe, Familie, nichteheliche Kinder) hinweisen, wo es heißt, daß Ehe und Familie unter dem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung stehen.

Somit halte ich die Forderung der Homosexuellen und ihrer Organisationen usw. auch nicht einmal für verfassungskonform.

MFG  ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de