Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 61 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 11. November 2008, um 16:13 Uhr
Betrifft: Auf die Natur vertrauen

Das ist ja alles hochspekulativ und zeugt von der Angst, man könne Homosexualität verordnen.

Ich habe neulich eine Dokumentation gesehen, da wurde einem DJ, der die Nächte nur im Party-Leben verbringt bewußt, dass sein Lifestyle nur möglich ist, weil es eine für ihn bis dahin "spießige" Gesellschaft es überhaupt erst möglich macht, so zu leben wie ihm das Spaß macht.

Ist vielleicht ein komischer Vergleich, aber im Prinzip kann doch eine Gesellschaft verschiedene Lebensformen locker tragen. Es macht doch auch keinen Sinn, darüber nachzudenken, ob Homosexualität nun eine führende Lebensform sein soll oder nicht.

Fakt ist: ein gewisser Prozentsatz der Gesellschaft ist homosexuell - und das war doch immer so. Viele Jungs und Mädchen verlieben sich plötzlich in der Pubertät und merken, dass sie nicht hetero sind.

Und die Menschheit hat ja das Glück - alle alternativen Lebensformen zu tragen - weil die Natur Vielfalt bietet.

Also müssen wir uns darüber eigentlich keine Gedanken machen.

Gefahr geht eher von dogamtischen, rechthaberischen Leuten und Bewegungen aus - diese Leute gibt es in der Masse genauso, wie bei den Minderheiten.

Deshalb ist es so wichtig auf die menschliche Vernunft zu vetrauen, die hoffentlich meist obsiegen wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de