Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 10:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Dienstag, den 11. November 2008, um 15:31 Uhr
Betrifft: Brauchen?

Ich hatte mich nur über das von Dir in diesem Zs.hang benutzte Verb brauchen ’gewundert’ ...

>Wenn Du nach einem Verkehrsunfall ins KH eingeliefert wirst und der Chirurg vom Dienst ist schwul, brauchst Du ihn sehr wohl ....

>> Ich brauche aber nicht seine sexuelle Neigung. Auch ist es kein Job, den nur Schwule ausüben könnten.

Da Du Dich ja in aller Deutlichkeit als Hetero ’geoutet’ hast, dachte ich das bedarf ja wohl keiner besonderen Erwähnung, dass ’Du seine sexuelle Neigung nicht brauchst’.
Also habe ich mich gefragt, was denn Dein merkwürdiger Satz:

> Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass ich sie brauche;

bedeuten soll.

Wozu um alles in der Welt braucht man auch andere Menschen, an denen man nicht sexuell interessiert ist?

Könntest Du einen einen schwulen Vater, Sohn, Bruder, Freund, Nachbarn ’gebrauchen’?

Klar können auch ’normale’ Männer und sogar Frauen den Chirurgenberuf ausüben, die Frage ist nur, an wen Du in dieser speziellen Beispielnacht gerätst. Fragst Du da vorher erst nach der sexuellen Orientierung? Wohl kaum.

Brauchst Du die Musik eines schwulen Komponisten, die Literatur ..... usw., hättest  Du ’Verwendung’ für einen schwulen Busfahrer ....?
Ach ja ich vergass, diese Berufe können alle auch von ’normalen’ Männern und Frauen ausgeübt werden.

Und was sollen dann die homosexuellen Menschen machen? Bzw. noch deutlicher gefragt, was sollte man denn dann mit den homosexuellen Menschen machen, die nun mal total ungefragt tagtäglich so und kein bisschen anders auf dieser Erde per Geburt ankommen, da sie ja von Dir und anderen ganz offensichtlich nicht ’gebraucht’ werden?

Sollen sie freiwillig auf ihre Menschenrechte verzichten, sollte man sie ihnen wegnehmen? Selektion alles Unbrauchbaren? Klar hast Du das nicht gemeint, aber Du siehst, wo es hinführen kann, wenn man anfängt, über die Brauchbarkeit von Mitmenschen nachzudenken, zu fühlen in Deinem Fall.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de