Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 9. November 2008, um 17:33 Uhr
Betrifft: Kalifornien / Homosexuellenehe

Allgemein möchte ich die Frage stellen, weshalb man überhaupt dafür sein sollte, daß Homosexuelle in den Stand der Ehe treten können.

Abgesehen vom religiös motivierten Standpunkt kann man doch sagen, daß eine gleichgeschlechtliche sexuelle Beziehung etwas Unnatürliches darstellt und unvereinbar ist mit einer funktionierenden sozialen Gemeinschaft. In einem Zeitalter zunehmender Dekadenz wundert es natürlich nicht, daß  solche sexuellen Beziehungen (insbesonders unter Männern) auch noch gesetzlich anerkannt werden sollen.

Der nächste Schritt wäre dann vielleicht die Eheschließung zwischen einem Menschen und einem Tier? Das mag sich weit hergeholt anhören, aber wo Grenzen sich in der Auflösung befinden, ist das Ende der Fahnenstange nicht in Sicht.

Eine verantwortungsvolle Kirche muß auch versuchen, jenen Tendenzen entgegenzuwirken, die eine Gesellschaft zu weit  von den Normen bringt, die noch mit unseren Glaubensinhalten vereinbar sind. Aus meiner Sicht kann man Homosexualität tolerieren, aber Sie durch Eheschließung zu akzeptieren bzw. als normal anzuerkennen, halte ich für falsch.

NFG - ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de