Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 29. Oktober 2008, um 12:19 Uhr
Betrifft: Ein weiterer Pfahl aufgelöst - diesmal in Barstow, California.

Anon-Man schrieb im Recovery Board (http://www.exmormon.org/boards/w-agora/index.php?site=exmobb&bn=exmobb_recovery):

Dies geschah letzten Monat. Die beiden Barstow-Gemeinden wurden zu einer Gemeinde zusammengeführt und die Barstow-Gemeinde, Ft.-Irwin-Gemeinde und Newberry-Springs-Gemeinde wurden dem Victorville-Pfahl hinzugefügt. die Lucerne-Valley-Gemeinde und die Big-Bear-Gemeinde wurden dem Apple-Valley-Pfahl zugeordnet.
Dies hätte vor Jahren schon passieren sollen, da die meisten aktiven Langzeitmitglieder schon lange fortgezogen waren. Die beiden Barstow-Gemeinden waren nur leere Hüllen mit wenigen aktiven Mitgliedern, die mit zahlreichen Berufungen belastet waren. Dies führte dazu, dass viele dieser verbliebenen Mitglieder sich sagten: Genug ist genug! und untätig wurden. Die Zahl der Tätigen war dort niedrig, selbst gemessen an Morg-Standards. Die beiden Gemeinden waren in Wirklichkeit nur kleine Gemeinden. Sogar die neu zusammengelegte Barstow-Gemeinde war in keiner Hinsicht eine starke Gemeinde.
Die Missionarsarbeit in Barstow war sogar ein größerer Witz als im übrigen Kalifornien. Barstow ist das Gebiet der Äüßeren Finsternis der California-San Bernardino-Mission, wohin die problematischen oder faulen Missionare geschickt wurden, als Bestrafung oder um sie einfach aus dem Weg zu bekommen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de