Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 27. Oktober 2008, um 22:59 Uhr
Betrifft: Nett gemeint

aber ich finde, man sollte wenn möglich von höherer Instanz alles tun, um zu verhindern, dass Menschen Lügen verbreiten und andere überlistet werden, sie zu glauben. Man sollte Betrüger entlarven und auch Kirchenführer, die nachweislich lügen, betrügen, Wahrheiten verschweigen, vor Gericht bringen können. Schade, dass es keine staatliche Kompetenz gibt, weder in den US noch hier, diese Schwindler zu durchschauen, die Menschen samt ihren Kindern auf einen falschen Weg führen und sie dazu bringen, auch noch Geld dafür zu zahlen. Das gilt nicht nur für Scientology und die Mormonen, sondern für alle, die Menschen irreführen.

>Aber als Religion dürfen SIE das glauben.<
Vielleicht ein Fehler in demokratischen Systemen. Eine staatlich verordnete Aufklärung wäre da sinnvoller. Aber die Politiker sind ja selbst dem Narrentum verfallen.
Ich finde auch, dass Björny und andere im Glashaus sitzen, solange sie mit Religion gegen Religion argumentieren wollen. Mehr als einen religiösen Kleinkrieg werden sie nicht bewirken. Aber falls du mich mit dem Glashaussitzer und Steinewerfer gemeint hast, so kann ich sagen, dass ich nicht zu dieser Kategorie gehöre. Ich habe nämlich keine Religion, ich bin frei.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de