Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 27. Oktober 2008, um 0:04 Uhr
Betrifft: Weitere Idiotien des Mormonismus (bitte ergänzen!)

Mormonen glauben (sie sagen, dass sie wissen), dass der Garten Eden in Missouri war (Adam-Ondi-Ahman), die Menschheit dort ihren Anfang nahm und dass Noah dort in der Nähe seine Arche baute und den Mississippi runter ins Meer bis zum Berg Ararat (Nordost-Türkei) schipperte. Nachdem die Sintflut alles Leben auf der Erde vernichtet hatte, verließen die Tiere das Schiff am Ararat und besiedelten die Erde, vermehrten sich und durchschwammen die Meere bis zu den entferntesten Kontinenten. Hochkulturen in Indien, Pakistan und anderswo hatten nichts von der kilometerhohen, weltweiten Überschwemmung gemerkt. Während die Ägypter in Taucheranzügen und mit U-Booten ihre Pyramiden bauten, schipperte Noah in 2-3 Kilometer Höhe über sie hinweg.
Bibelgläubige können sich immerhin noch selbst etwas in die Tasche lügen, indem sie die wissenschaftlichen Fakten anzweifeln, aber die Mormonen haben sich mit ihrer Lehre total in die Ecke gepinselt. Das nenne ich verrückt, und es betrifft nicht nur die paar Millionen Mormonen, sondern Milliarden, die an solche und andere Märchen aus Genesis glauben oder zumindest sie durch ihre (wenn auch meist passive) Mitgliedschaft in diversen Glaubensgemeinschaften unterstützen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de