Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 25. Oktober 2008, um 20:07 Uhr
Betrifft: Lohnen sich immer...

Derjenige, mit dem du da diskutierst, befindet sich selbst noch in einem Prozess des Lernens sowohl der sachlichen Auseinandersetzung als auch über Fakten, die den Mormonismus betreffen. Er wurde von Seinesgleichen schon des Öfteren auf seine Irrtümer hingewiesen. Aber du musst aufpassen, dass du nicht selbst auf deinen Irrtümern verharrst, sondern lieber noch einmal recherchierst, bevor du ihm gegenüber etwas behauptest. Ich wollte mich z. B. vor einiger Zeit gerade darauf stürzen, den Teil von Godmakers II zu übersetzen, der die Zeugenaussagen über Gordon B. Hinckleys Sexparties enthält, als ich im Recovery Board davor gewarnt wurde, da diese Zeugen entweder nicht verlässlich wären oder einen anderen Gordon Hinckley meinten. Es wäre natürlich ein gefundenes Fressen für den Antimornonenblock gewesen, aber man scheint von diesem Thema wegen Mangels an Beweisen vollkommen abgerückt zu sein. Hier ist, was Sandra Tanner dazu schrieb:
http://www.mormonen-wissen.de.tl/Nr-.--84-The-Godmakers-II.htm
Es ist aber knifflig, mit Apologeten zu diskutieren, da sie gelernt haben, fast jedem Argument etwas entgegenzusetzen, deswegen muss man selbst gut recherchieren und ihnen die Fakten vor Augen halten. Dein Diskussionspartner gehört noch nicht zu den Bestinformierten, aber er lernt. Er war vor einiger Zeit stark hier im Forum vertreten, aber er wurde wegen seiner Ausfälligkeiten gesperrt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de