Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 8:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 17. Oktober 2008, um 19:37 Uhr
Betrifft: Am besten ’einfach gar nicht ignorieren’;-)

> diese und andere konstanten als basis genommen lässt es sich über viele darüber hinaus gehende dinge diskutieren.

Ja klar, wenn man sich auf die(se)/deren Spielregeln eingelassen hat, kann man freilich noch über einiges reden/diskutieren. Im Sinne von: okay der Kaiser ist nicht nackt, nun lasst uns mal über Stoffqualitäten und -verarbeitung und Moderichtungen reden. Oder: ja einverstanden die Erde ist eine Scheibe, aber welche Beschaffenheit sollte denn nun ein Boden haben, um darauf was am besten anzubauen;-)......

Solche Gespräche/Diskussionen mögen vielleicht mit einfachen Gläubigen, an denen man aus welchen Gründen auch immer (Verwandtschaft, Freundschaft etc.) Interesse hat, Sinn machen.

Aber mit Leuten, die als erklärtes Ziel die Verteidigung des ganzen (kranken) Systems (auf Grundlage eben dieser nicht antastbaren/inFrage zustellenden Basis haben) machen solche Gespräche keinen großen Sinn.

Im Gegenteil, man bestärkt die dann doch nur noch in ihrem unlauteren Tun. Unlauter deshalb, weil (meine Meinung) ich denen nicht abkaufe, dass die den Sch..., den die da verzapfen auch selber glauben und weil denen ja so ziemlich jedes Mittel recht ist im Kampf (Gefecht der Wörter) für Gottes einzig-wahre Kirche ....

Das einzige, ein bisschen Positive, was bei solchen ’Schlachten’ herauskommen könnte, wäre, dass dem einen oder anderen einfachen gläubigen Kirchenmitglied/Beobachter, das/der seinen Glauben aus dem, was die Missionare so unters Volk bringen, aus Leitfäden und Ansprachen der Häuptlinge zusammengebastelt hat, vielleicht doch das eine oder andere Lichtlein aufgehen könnte.
Aber das ist vielleicht schon wieder zu optimistisch gedacht, bei dem vielen verwirrenden Rauch auf dem Schlachtfeld;-)....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de