Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 12. Oktober 2008, um 13:55 Uhr
Betrifft: Auch mir geht so manches auf den Geist, was Heterosexuelle tun.

> Dieser outete sich irgendwann mal als homosexuell,nachdem er in einem "früheren" Leben verheiratet war und zwei Töchter hatte.

Viele, besonders ausder älteren Generation, wollen lange nicht wahrhaben, dass sie gleichgeschlechtlich lieben, und dann haben sie ihr CO.
Ein CO (für nicht zur "Familie" gehörende, das heißt "coming out") besteht aus mehreren Phasen. In der ersten Phase können manche Schwule und Lesben (die weniger, was vermutlich an der beschissenen weiblichen Sozialisation liegt), echt nervig sein, aber im Normalfall legt sich das nach einigen Monaten.
Allerdings finde ich das Verhalten, was die Schauspielerin Maren Kroymann einmal von einer Zugfahrt erzählte, genauso schlimm, wenn nicht schlimmer.
Sie war mit einem Kollegen im Zug, und erzählten sich etwas über ihre Familien. Als Maren über ihre damalige Partnerin etwas erzählen wollte, unterbrach der Kollege sie, und sagte, dass es ihre privatangelegenheit wäre. Über seine heterosexuelle Beziehung zu reden, was "normal", aber es war "Privatsache", wenn sie über ihre Beziehung reden wollte!
Die Ignoranz, die vielerorts Lesben, Schwulen und/oder Transidenten gezeigt werden, provozieren gerade das verhalten deines Kollegen!

> Er brachte alle und alles damit in den Zusammenhang als einzigstes und wichtiges Thema in Verbindung.

Finde ich vollkommen legitim, denn die Verdienste lesbischer und schwuler Wissenschaftler oder Künstler, wird bis heute kaum gewürdigt. Oder hättest du z.B. gewußt, dass die britische Schriftstellerin Charlotte Brontè, eine 20 jährige Frauenbeziehung hatte, über die selbst in der heutigen Zeit Biographen schweigen, während ihre sechsmonatige Beziehung zu einemVikar (eingegangen, um dem Vater den Job zu sichern), bis ins Kleinste ausgeschlachtet wird? Oder, das Florence Nightingale, Selma Lagerlöf, Agatha Christie, und viele andere lesbisch, bzw. bisexuell waren?
Wenn Wowi oder Ole sich nicht gezwungen gesehen hätten, sich zu outen, hätten alle immer noch gemeint, sie wären heterosexuell.
Was meinst du, warum sich z.B. ich Sport in der BRD als FußballerIn niemand outete, obwohl hinter der Hand bekannt ist, wer lieber mit dem eigenen Geschlecht pennt?
Heterosexistische Heuchelei ist das!

> "Zum Glück" machte er einen Fehler in seinem Job der es rechtfertigte ihn zu fristlos zu kündigen und auch den Arbeitsgerichtsprozess chancenlos und abfindungslos verlieren ließ.

Kann es sein, dass er in der Firma wegen seines offensiven Umgangs mit seiner Homosexualität gemobbt wurde, so das der fehlerpassierte? Mir kamen jedenfalls Zweifel an deiner Version, als ich das mit dem "zum Glück" las.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de