Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 22.2.24 um 20:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 9. Oktober 2008, um 4:30 Uhr
Betrifft: Und Joseph Smith...

... wäre erst recht ihr Märthyrer geworden! Ich frage mich manchmal, wie dumm Menschen sein können, dass sie auf jeden Sch*** reinfallen. Und dann sehe ich mir dieMormonen an, und mir wird schlagartig bewußt, dass ich auch mal so ein Torfkopp war!
Wenn ich bedenke, was dieser Kerl alles angestellt hatte:

- Menschen finanziell bankrott gemacht (Kirtland Bank)

- Eine "Killerorganisation" gegründet (Daniten)

- Minderjährige und bereits mit anderen Männern verheiratete Frauen "zur Frau genommen", und dabei seine eigene Frau betrogen.

- Sich selbst zum General und Präsidentschaftskandidaten ausrufen lassen (Größenwahn läßt grüßen)

- Auf  Kosten der Mitglieder ein feudales Leben zu führen

- Den Mitgliedern etwas vorzumachen (er könne alte Schriften übersetzen, wäre ein Prophet), nur, um ein angenehes Leben zu haben

Und das sind nur die Punkte, die mir spontan einfielen!
Und trotz allem dieses zumindest einigen bekannt war, wurde weiter an ihn geglaubt, so, als ob er Jesus Christus persönlich wäre. Das beobachte ich gerade beim US-Wahlkapf, wo Obama als "Erlöser" aufgebaut wurde, und trotzdem alle wissen können, dass er kein unabhängiger "armer" junger Mann aus dem Volke ist, sondern, wie fast alle Präsidenten der USA, eine Marionette  mächtiger Interessengruppen.
Aber, um noch einmal auf Joseph Smith zurück zu kehren:

Anscheinend steckt in den Genen der Amerikaner oder der Menschen etwas, was viele einen "Erlöser" suchen läßt, der als Leuchtturm uns den Weg zeigen soll. Und ist gerade keiner zur Hand, wird er schnell gemacht, oder erschaft sich selbst!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de