Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 28. September 2008, um 1:31 Uhr
Betrifft: Fast- und Zeugnisversammlung

Das war schon immer eine peinliche Angelegenheit.
Es gibt einige, die sich verpflichtet fühlen ihr "Zeugnis" zu geben; die stehen dann als erste auf, oft erst nachdem sich eine peinliche, drückende Atmosphäre aufgebaut hat. Oft beginnt derjenige, der die Versammlung leitet. Manchmal hat jemand etwas zu erzählen (von einer Reise, einem Krankenhausaufenthalt...), dann sind alle froh, dass wieder Zeit verstrichen ist. Viele sagen, dass sie WISSEN, dass dies und jenes wahr sei, aber sie belügen sich und anderen selbst. Das sieht man auch daran, wenn einem Kind von den Eltern oder der PV-Lehrerin ein Zeugnis ins Ohr geflüstert vorgesagt wird. Und besonders, wenn Nichtmitglieder anwesend sind, reißen sich etliche ins Zeug, dann läuft solch eine Versammlung wie geschmiert. Aber an anderen Tagen ist es wirklich unangenehm, und wie erleichtert ist dann der Leiter, wenn es einen neuen Missionaren gib, der sich erst einmal vorstellen kann und dann sein einstudiertes Pauschalzeugnis gibt. Je kleiner ein Gemeinde, umso ätzender sind dann solche Versammlungen, die dann regelrecht ausgesessen werden.
Dass sie alle lügen (meist unbewusst), wenn sie Zeugnis geben, erkennt man erst, wenn man die Wahrheit weiß. Jemand kann noch so überzeugt und mit heiligen Gefühlen im Herzen behaupten, dass er wüsste, dass die Erde eine Scheibe ist, aber die Tatsachen kann er damit nicht verbiegen.
Und somit gebe ich hiermit mein Zeugnis, dass ich weiß, dass Joseph Smith ein vorsätzlicher Betrüger war. Tief in meinem Herzen glaube ich, und ich spüre das Brennen, während ich dies sage, dass Sidney Rigdon der "Mastermind" hinter Joseph Smith war; Joseph Smith und Sidney Rigdon, zwei skrupellose Betrüger, oder doch eher geisteskrank und besessen? Viele Symptome würden auch dafür sprechen.
Demnächst in diesem Theater:
Die Wiederherstellung, der Heilige Geist und PILZE.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de