Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 18:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Merenptah
Datum: Montag, den 22. September 2008, um 13:37 Uhr
Betrifft: War mal bei

einer Wintersonnenwendenfeier in Cuzco (Inti raimi)mit dabei, es ist schon eine nettte Sache.
Für einen Tag herrschen der Sonnengott Inti und die Mondgöttin Mama Quilla.
Obwohl wenn man sich eine katholische Prozession in Cusco ansieht und es nicht besser wüßte kann man den Eindruck gewinnen das Inti und Mama Quilla immer noch "herrschen".
Die Wintersonnenwende auf der Südhalbkugel entspricht ja terminlich unserer Sommersonnenwende.
Schon früh konnten unsere Vorfahren diese und andere astronomische Daten bestimmen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de