Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 21. September 2008, um 18:22 Uhr
Betrifft: Die Auferstehung Jesu Christi

Wer kann mir denn zuverlässig sagen, dass sie überhaupt stattgefunden hat? Darüber scheint mir keiner eine Antwort geben zu wollen oder zu können. Die Bibelberichte scheinen doch dem Glauben seiner Anhänger in allen Schattierungen entsprungen zu sein. Wir alle wissen, dass Joseph Smith seine Anhänger mit Magie, Alkohol, Pilzen oder sonst etwas zu großartigen Visionen verholfen hat; zumindest behaupteten das die Betroffenen. Wie glaubwürdig sind die biblischen Berichte? Die Mormonen glauben, dass Joseph Smith Gott und Christus und Moroni gesehen hat, dass die 3 + 8 Zeugen Engel und Goldplatten gesehen haben; dennoch wissen wir, dass alles so nicht stattgefunden hat.
Es kann doch nicht sein, dass wir sie (die Auferstehung usw.) einfach nur glauben müssen. "Gott" und mein Verstand geben mir jedenfalls keine positive Antwort zu dem Thema, bis jetzt.
Ich will niemanden verprügeln, der daran glaubt. Ich möchte nur eine Antwort.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de