Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 21. September 2008, um 15:32 Uhr
Betrifft: Der gehörnte Gott - wichtig?

> Gibt es für dich somit "nur" die eine Göttin? Denn dann würde es ja der eigentlichen "Lehre" (wenn es denn eine gibt) des Wicca-Kultes widerstreben.

Nein, denn es gibt in Wicca unterschiedliche Traditionen, in denen der gehörnte Gott/Heros/Sohn/Geliebter, mal mehr, mal weniger wichtig ist.
In meiner Tradition, der dianischen, wird der Gehörnte nur zu den beiden Sonnenwendfeiern gerufen, und, wenn ritualmäßig Bedarf vorhanden ist. sonst ist er in meiner Tradition unwichtig. Vielleicht auch einer der Gründe, warum gerade Lesben und feministisch interessierte Frauen so oft sich von der Tradition angezogen fühlen, weil Männer, auch Götter, hier nicht so wichtig sind?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de