Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 20. September 2008, um 12:30 Uhr
Betrifft: Mein Glauben

> Wie stehts mit Dir Sappho. Bist Du religiös, verbissen und dogmatisch?

Ich bin religiös in dem Sinne,dass ich weiß, das es bestimmte Energien gibt, die wir Menschen gerne lenken/beeinflußen möchten. Ich glaube nicht mehr an einen Männergott, denn Männergötter/Patriarchate, hat in der Menschheitsgeschichte mehr Schlechtes als Gutes getan.
Ãœbrigens ist es deine Sicht, was Magie oder Wunder ist, nicht meine!
Magie kommt aus dem wort Imagination, was "sich etwas bildlich vorstellen" bedeutet. Etwas, was war werden soll.
Sowohl die Priesterinnen der unterschiedlichsten Göttinnen als auch die Priester benutzten also Magie,  um etwas zu erreichen. Ich werde immer sehr hellhörig,wenn jemand behauptet, egal aus welcher Richtung, das etwas "der Wille Gottes" wäre. Wie soll das jemand wissen? Wie leicht kann der eigene Wille zu dem eines Gottes erklärt werden?
Und Wunder?
Die gibt es jeden Tag in manigfaltiger Weise. Die einen meinen, darin ein Wunder von Gott zu sehen, andere sehen darin ein Wunder der natur, oder ein Wunder, das durch Zufall entstand.
Es ist also eine Frage des Glaubens, was für einen ein "Wunder Gottes" ist!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de