Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 17. September 2008, um 21:03 Uhr
Betrifft: Du hast gewonnen!

Hallo Manfred,

danke für Deine Offenheit. Jetzt weiß ich, was ich in Deinen Augen bin und wie alle Menschen behandelt werden sollten, die der HLT-Kirche nahe stehen. Du darfst Dich in Deiner Einschätzung bestätigt fühlen, dass Mitglieder der HLT-Kirche unisono an keinem tiefgehenden Austausch über kritische Themen interessiert sind. Denn unter den von Dir eigenmächtig festgelegten Bedingungen, die uns beiden stark unterschiedliche Rechte und Positionen zuweisen, möchte ich mit Dir nicht diskutieren. Du schreibst, dass es mir trotz meiner Bemühungen nicht gelungen wäre, Andersdenkenden in diesem Forum mit Respekt zu begegnen und meine Diskussionspartner in keine Schubladen zu werfen. Dabei verweist Du auf Menschen, die Dich als "Antichrist" bezeichnet und in Deiner Vergangenheit gewühlt hätten, um Dich zu diffamieren. An dieser Stelle möchte ich mich für alle meine Bemerkungen entschuldigen, die Dich dazu veranlasst haben, diese Erfahrungen in diesem Zusammenhang anzuführen und die besagte Einschätzung über mich abzugeben. Ich weiß nicht, welche meiner Formulierungen nicht korrekt war. Jedenfalls will ich niemanden verletzten. Es war mir lediglich ein Anliegen, meinen Eindruck zu äußern, von Dir nicht als zurechnungsfähig betrachtet zu werden (und dies zu begründen). Offenbar ist mir dies nicht in der von mir intendierten Weise gelungen. Das tut mir leid.

Aus dem Boot möchte ich nun aussteigen. Im Forum werde ich mich ab und zu auch weiterhin zu Wort melden, aber vorerst nicht mehr in einen Dialog mit Dir treten. Aufgrund Deiner Rückmeldungen muss ich annehmen, dass ich schreiben könnte was ich wollte. Du wirst es immer als Anlass verstehen, mich gemeinsam mit allen übrigen Andersdenkenden in einen Sack zu stecken und so lange drauf zu dreschen, bis sich nichts mehr rührt. Du schreibst hierzu „Man trifft doch immer den Richtigen … Die einen kriegen ihre Prügel für ihr wissentliches Schwindeln, die anderen für ihre Gleichgültigkeit und ihr Mitläufertum.“ Mich verletzen solche Aussagen. Selbst wenn Du in jedem einzelnen Punkt im Hinblick auf das Buch Mormon, das Buch Abraham oder die erste Vision inhaltlich Recht hättest, würde ich mich zu Unrecht geschlagen fühlen. Ich bemühe mich einfach nur, einigermaßen gut durch dieses Leben zu kommen und mich dabei an den Werten zu orientieren, an die ich glaube. Aber gut, ich befinde mich in einem Ex-Mormonen-Forum. Ich sollte nicht überrascht sein, hier verletzt zu werden. Entschuldige meine Naivität.

Ich hoffe, dass Du in dem von Dir gewählten Leben Ausgeglichenheit und Glück findest.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de