Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 16. September 2008, um 19:20 Uhr
Betrifft: Zusammenarbeit JS und OC

Ich kann das zwar nicht belegen, aber immer wieder wurde ja gesagt, dass Joseph Smith Oliver Cowdery ja das BM diktiert hat. Ich denke die haben das zusammen mit SR geschustert. Joseph war sicher anfänglich nicht rechtschreibsicher und alle suchten nach einer wahren, tollen Religion. Joseph hat die Ideen geliefert die beiden anderen haben es in Form gebracht. Wenn man Lehre und Bündnisse liest, fällt auf, dass JS ein echtes Talent hatte sich bei Offenbarungen sehr gut auszudrücken. Vielleicht hat er wirklich irgendwann gedacht, seine schwülstigen Aussagen sind wirkliche Eingebungen;-)  
Ein charismatisches Genie* war er jedenfalls allemal!

* (sonst hätten sich auch nicht so viele Frauen - und Männer- auf ihn eingelassen!;-) )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de