Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 10:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Montag, den 15. September 2008, um 18:44 Uhr
Betrifft: leere Verheißungen

> Wie kann ein fundamentaler Schwindel, wie der Mormonismus, überhaupt jemanden dauerhaft (über den Tod hinaus) glücklich machen? Es sind nur Illusionen, leere Verheißungen, von denen die Mormonen leben, und der Trost und die gegenseitige Bestätigung in der Gemeinschaft.

Nur diese leeren Verheißungen waren für mich sehr teuer (Zehnter). Jetzt endlich , bin ich frei!!!!!

Ohne Verpflichtung wie Gemeinde putzen, Rasen mähen, schmücken für Festivitäten, etc. oder ständige Bereitschaft mit irgendwem Heimlehren zu gehen, Taxi für ältere  Sisters zu spielen, etc.
Auch jetzt bin ich Hilfsbereit aber frei vom "dienendem Zwang". Brauche nie wieder mir von einem Mitbruder ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen mit der Drohkeule auf mein künftiges Seelenheil. Kein Bischof labert mich mehr von der Seite an und ist selber kein Vorbild.

Und ich habe wieder ein ungestörtes, vor allem gesundes Verhältnis zu Gott/ Göttin aufbauen können. Stell dir vor!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de