Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 8:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 13. September 2008, um 10:06 Uhr
Betrifft: Die Kriegszeit und Nachkriegszeit...

... war nicht nur in Deutschland eine Zeit, in der Frauen zurückgedrängt wurden.

Krieg:

http://www.frauen-informatik-geschichte.de/index.php?id=43

Nachkriegszeit Deutschland:

http://books.google.de/books?id=ZC7pcf3rZKEC&pg=PA223&lpg=PA223&dq=Frauenarbeit++im+Nachkriegsdeutschland&source=web&ots=juiCMbq4mD&sig=GgVKgzhqMcddotzxIh32kVdzjMg&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result

http://books.google.de/books?id=N11WBFFL4bYC&pg=PA133&lpg=PA133&dq=Frauenrolle+im+Nachkriegsdeutschland&source=web&ots=kSretsCpjm&sig=xIvodlOAds6atXeAgveYNamJZ_k&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=9&ct=result

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070123124737AA91ySU

Kant hat hier versucht mit Psychologie die Frauen davon abzubringen die Gleichberechtigung anzustreben. Kant war ja auch nur ein Mann. Ich würde sowas als Angst vor dem weiblichen Geschlecht bezeichnen

> Die Frauen der Nachkriegszeit, die ich kenne (einschl. meiner Mutter), fügten sich gerne (wieder) in ihre Rolle als Hausfrau, Ehefrau und Mutter, was ja auch bedingt durch Gebärmutter und Brüste (und viele andere Faktoren) am ehesten ihrer Natur entspricht. Die Bindung zwischen Mutter und Kind ist viel stärker als zwischen Vater und Kind. Mütter sind auch viel besser zum Schmusen geeignet, usw. Das hat nichts mit vorgestern zu tun; so werden Frauen noch übermorgen aussehen und fühlen.

Was für ein Sch***!
So ein Blödsinn kann nur von einem Mann kommen, der von der Geschichte des Feminismus keinen blassen Schimmer hat. In diesem Fall empfehle ich ein Jahresabonement von "EMMA"!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de