Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 7. September 2008, um 18:59 Uhr
Betrifft: Eine Ansammlung

von Mitgliedern, die mit aller Macht nicht wahr haben wollen, dass sie einem Schwindel auf den Leim gegangen sind. Weil nicht wahr sein kann, was für sie nicht wahr sein darf, werden Fakten einfach ausgeblendet.
Der letzte Newsletter von Scott Gordon (Chef von FAIR) lässt eine gewisse Resignation durchschimmern. Er ist wahrscheinlich schon müde, auf die vielen Fragen zu antworten. Das neueste Problem für FAIR ist, dass ein Mitglied der Kirche (Meldrum) mit Vorträgen durch die Pfähle tingelt und eine DVD vertreibt, mit der er die hemisphärische Theorie (dass die Lehiten ganz Amerika bewohnten und nicht nur einen Teil Mittelamerikas) propagiert, indem er (fälschlicher Weise) auf DNA-Merkmale der nordwestamerikanischen Indianer verweist. Die meisten Mitglieder mögen diesen Gedanken lieber als die von FAIR vertretene Eingeschränkte Geographie.
Es gibt etliche relativ klar denkende Mitglieder der Kirche, die gerade durch FAIR die Kirche verlassen, weil sie auf diese Weise von Themen erfahren haben, die die Kirche verschweigt, und wegen der absurden Logik, die aus den FAIR-Artikeln spricht.
In nächster Zeit werde ich mal den Artikel von Daniel C. Peterson kommentieren, um diese naive Logik mal aufzuzeigen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de