Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ExThom
Datum: Mittwoch, den 3. September 2008, um 12:11 Uhr
Betrifft: LDS-Irrtumslehre Nummer xy

Hallo Sonnenstrahl,

> Da lehrt die Kirche auf der einen Seite die Entscheidungsfreiheit, die sie jedem Kind ab der Entwicklungsstufe einem 8 jährigen Kind diese zubilligt...

Die Entscheidungsfreiheit ist eine Illusion, auch für Erwachsene. Man durchschaut dies, wenn einem bewusst wird in welchen sozialen Vernetzungen wir privat und berufsmässig eingebaut sind und wie diese auf unser Bewusstsein wirken.

>Zum anderen gab es einen massiven Aufstand und etliche Beschimpfungen, als unser 8 jährige Sohn sich mit Elterlichem Einverständnis entschied, für 2 Jahre bei seinem Vater leben zu wollen.

Das geht die andern doch einen feuchten Dreck an!

> Etwa zur gleichen Zeit entschied besagter Sohn sich, der kath. Urgroßmutter väterlicher Seits zu liebe sich katholisch taufen zu lassen - und ich habe dem Kind selbstverständlich sein Recht auf Entscheidungsfreiheit zugestanden!

Deine Handlungsweise ist vorbildlich! Weitermachen.;-)

>Das ich eine Rabenmutter sei, war das glimpflichste, was ich damals zu hören bekam.

Die welche so reden sind vermutlich sogenannte 150%-Mitglieder mit einem unglaublichen Sendungsbewusstsein und krankhaften Auserwähltheitswahn. Stimmt’s oder habe ich Recht?;-)

> Der Gast antwortete darauf: das sie (besagte Gemeindemitglieder) sich in Acht nehmen sollten, denn es stände sonst ein Kirchengericht wegen übler Nachrede und anderes mehr gegen Sie im Raum

Das hätte man damals sofort umsetzen müssen, weil genutzt hat es nichts, wie Du selbst schreibst:

*** Das ganze ist inzwischen 19 Jahre her ... die Kirchenmitglieder zerreissen sich noch immer ihr Maul über mich und meine Kinder. Inzwischen sind andere Gründe dazugekommen.

Ganz kleine Nebenfrage, das Verlassen der Mormonenkirche ist für Dich trotzdem kein Thema? Hängst Du noch immer an den Glaubensinhalten?

Wie Du Dich auch immer entscheidest, lass Dich nicht runterkriegen! Im Ernstfall bist Du auf diese gemeinen Doofmitglieder wirklich nicht angewiesen. Geh Deinen Weg so, dass es für Dich stimmt.

Liebe Grüsse vom
ExThom

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de