Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Mittwoch, den 27. August 2008, um 17:26 Uhr
Betrifft: Vertraue keiner Statistik...

Hier mal die aktuellen offiziellen Zahlen (2007) der letzten Generalkonferenz im April 2008:

Mitglieder: 13.193.999
Gemeinden und Zweige: 27.827

Ergibt eine durchschnittliche Zahl von sogar 474,1 Mitgliedern je Zweig/Gemeinde.

Also mal ehrlich, eine Gemeinde mit > 450 Mitgliedern wäre doch hierzulande schon längst geteilt worden.

Pfähle: 2.790 (2006: 2.745, 2005: 2701)
Distrikte: 618 (2006: 630, 2005: 643)

Rechnen wir mal ganz großzügig mit 2.500 Mitgliedern je Pfahl und 1.500 Mitgliedern je Distrikt kommen wir auf einen fantastischen, aber immer noch weit von 13,2 Millionen entfernten Wert von 7.902.000 Leuten in der Kirche. Dass da hinten und vorne nichts stimmen kann sollte wohl jedem einleuchten.
Außerdem steht einem Wachstum der Pfähle ein stetiger Rückgang der Distrikte entgegen.

Schauen wir uns mal exemplarisch einzelne europäische Staaten an:

1. Armenien

Mitgliedschaft: 2.359
Gemeinden und Zweige: 15

Ergibt gerade mal 157,3 Mitglieder je Zweig/Gemeinde.

2. Belgien

Mitgliedschaft: 6363
Gemeinden und Zweige: 20

Ergibt immerhin schon 318,2 Mitglieder je Zweig/Gemeinde.

3. Bulgarien

Mitgliedschaft: 2.115
Gemeinden und Zweige: 21

Das sind mickrige 100,7 HLTs pro Einheit.

4. Frankreich

Mitgliedschaft: 33.828
Gemeinden und Zweige: 122

Macht rund 277,3 Mitglieder in den Gemeinden.

5. Moldawien

Mitgliedschaft: 256
Zweige: 2

Das sind (zumindest auf dem Papier) 128 HLTs pro Zweig.

Und das sind schon die offiziellen Zahlen! Reale Aktivität liegt ja bekanntermaßen um einiges unter diesen Zahlen

6. Vereinigtes Königreich

Mitgliedschaft: 180.078 (2006: 176.998 [+3080])
Gemeinden und Zweige: 350 (nachdem es 2006 noch 373 waren! [davon ca. 100 Zweige])

Hier ergibt sich ein beeindruckendes Bild: 514,5 HLTs pro Einheit! Hier drückt sich gut aus, wieviele Karteileichen offiziell noch zur Kirche gehen. Lieber korrigiert man Einheitenzahlen als Mitgliederzahlen nach unten.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de