Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Mittwoch, den 6. August 2008, um 0:00 Uhr
Betrifft: Wie weiter?

Was sie dir erzählen werden steht hier geschrieben:

http://www.mormonentum.de/kirchen/hlt/untersuche.html

oder du liest dir den dt. Leitfaden für Missionare "Verkündet mein Evangelium!" durch, was aber ein ziemlich harter Brocken für den Anfang wäre:

http://www.lds.org/languages/additionalmanuals/preachgospel/PreachMyGospel___00_00_Complete__36617_deu_000.pdf

Die Grundidee ist es, dir erklären zu wollen das alle anderen Kirchen ein unvollständiges Evangelium Christi predigen und seit dem Tod der ursprünglichen 12 Apostel keine Priestertumsvollmacht mehr auf Erden existiert. Das vollständige Evangelium wird dir in Form des "Buch Mormon" vorgelegt, wobei es auch nicht alle Lehren enthält die heute in der Mormonenkirche gepredigt werden und früher gepredigt wurden. Die weiteren maßgeblichen Schriften "Lehre und Bündnisse" und "Köstliche Perle" werden Untersuchern aber nur ausschnittsweise gezeigt. Zum Beispiel Lehre und Bündnisse, Abschnitt 89, welches das Gebot enthält, dass man keinen Tabak und keine alkoholischen und koffeinhaltigen Getränke zu sich nehmen darf.
Lass dir von den Missionaren beim nächsten Mal die Broschüre "Für eine starke Jugend" mitbringen, dort steht drin welche Verhaltensweisen die Kirchenführer von Leuten in deinem Alter erwarten.

Ob man die Lehren "schlimm" findet oder nicht hängt vor allem davon ab ob man gewillt ist, die Autoritäten der Kirche zu akzeptieren und sich ihnen unterzuordnen. Den Missionaren geht es aber zunächst ersteinmal nur darum, dich zu taufen und zum Einhalten der Gebote anzuhalten.
Dies schließt ein, dass du das Gesetz der Keuschheit und das Wort der Weisheit befolgst, den Zehnten von deinem Bruttoeinkommen zahlst und regelmäßig an den Versammlungen teilnimmst.

Ich würde dir aber davon grundsätzlich abraten, sowohl von der Taufe bei denen als auch von ihrer Kirche;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de