Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: till
Datum: Freitag, den 25. Juli 2008, um 15:24 Uhr
Betrifft: Buch Mormon

Habe die Information "der wirkliche Autor heißt Solomon Spalding (1761 - 1816), der in jungen Jahren einmal Pfarrer war".
Das Werk fiel in die Hände von Joseph Smith, welcher dann vorgab, diese Offenbarung selbst vom Himmel erhalten zu haben. Meine Quelle: Lexikon der Geheimwissenschaften von Horst E. Miers, Goldmann Verlag, Auflage 1982.
Ich finde zu dem Namen des vermeintlich richtigen Autoren keine weiteren Informationen. Vielleicht kann mir einer helfen.
Tschüss Till

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de