Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Dienstag, den 22. Juli 2008, um 21:19 Uhr
Betrifft: Nein so

kannst du das nicht sehen.

Heb die Gewaltenteilung auf - und genau das ist es was du mit deinem Ausspruch willst - und du hast einen Willkürstaat wo jeder Beamte tun und lassen kann was er möchte.

Und warum jemand aus Schleswig Holstein in Berlin nicht einschreiten darf, das ist halt so und hat auch seine Berechtigung. Die Polizeibeamten vor Ort haben meist mehr Hintergrundwissen als die, die  500 km weit weg arbeiten.

Zudem liegt hier auch kein derartiges Verbrechen vor, das man ohne Anweisung der Staatanwaltschaft handel müßte - es steht also nicht im Raum das die Mo´s vor  Sappho´s Wohnung im Gebüsch liegen um sie zu ermorden. Somit besteht auch für einen Beamten aus SH kein Handlungsbedarf. Wäre dem so, würden die Beamten vor Ort verständigt.

So wie die Sachlage hier ist, muß das über eine Anzeige gehen und dann entscheidet der Staatsanwalt ob öffentliches Interesse daran besteht oder ob man sowas Zivilrechtlich klären muß.

Du tust der Polizei ziemlich unrecht, denn die Befugnisse die du ihnen unterschieben möchtest haben sie einfach nicht. Sie dürfen dir ja auch keine Rechtsauskunft geben auch wenn manche meinen der Polizist muß doch wissen was passiert.

Ich habe auch mal so gedacht, nur seit ich quasi mittendrin stecke hat sich meine Sichtweise sehr geändert und zwar hin zur Realität und nicht mehr Wunschdenken wie es sein sollte.

Und glaube mir kein vernünftiger Beamter wird seinen Job riskieren weil er Befugnisse überschreitet, schon gar nicht wegen so eine "Pipifax" Sache.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de