Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Dienstag, den 22. Juli 2008, um 17:15 Uhr
Betrifft: olala

Das geht so oder so nicht, denn die Polizei ist LÄNDER sache und somit hätte er in Berlin nicht mehr Rechte als Hinz und Kunz. Das hat nix mit dem Beamtenspruch zu tun, ist halt einfach so. Wenn die z.B nach Hamburg fahren müssen, müssen sie auch die Kollegen vor Ort hinzu ziehen und dürfen nichts selbst unternehmen.

Beschlagnahmen darf er alleine sowieso nichts, nicht umsonst müssen Polizisten zu zweit sein. Und eine Akte, fällt nicht unter die gefährlichen Dinge die man so einfach beschlagnahmen kann. Dafür braucht es dann nämlich einen Durchsuchungsbefehl vom Staatsanwalt usw. So einfach ist das in Deutschland nicht und zum Teil muß ich da sagen, Gott sei Dank. Sonst wären wir ganz schnell beim totalen Überwachungsstaat ala DDR.

Gefahr im Verzug geht für die Mo´s von Sappho aus, da  sie in der Gemeinde für Unruhe sorgt und eventuell Schäden anrichten kann (also Mitglieder abwerben, Revolte anzetteln ect.)  aber selbst das müssen sie erstmal nachweisen, ist aber mit Sicherheit möglich.

Fakt ist, sie haben Hausrecht und davon machen sie Gebrauch, das ist völlig legal. Ich mache davon auch Gebrauch wenn ich keine Missionare ins Haus lasse.

Sollten die Mo´s allerdings mit der Akte hausieren gehen und Sappho nachweislich damit Schaden, ausserhalb der Kirche, dann kann man sie packen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de