Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 25.4.24 um 20:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 16. Juli 2008, um 4:04 Uhr
Betrifft: Tempel-Taufbecken

Das Taufbecken wurde bislang auf 12 Ochsen getragen, die die Zwölf Stämme Israels repräsentieren sollten. Aber, was ich noch nicht wusste, in den neueren Mini-Tempeln seit 1982 werden aus wirtschaftlichen Gründen nur sechs Ochsen verwendet; die fehlenden werden durch einen Spiegel ergänzt.
So könnte man auch die Mitgliederzahl, bzw. die Zahl der Tätigen vervielfachen, indem man die Wände des Abendmahlsraums mit Spiegeln verkleidet. Dass sie darauf noch nicht gekommen sind...? Ein Spiegel am Taufbecken würde auch die Zahl der Taufen verdoppeln.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de