Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 1. Juli 2008, um 13:21 Uhr
Betrifft: Nicht unbedingt Taktik

Die Missionare sind untereinander in Distrikte und Zonen organisiert. Aus ihren Reihen werden entsprechend Distrikts- und Zonenleiter bestimmt. Diese leitenden Missionare müssen (1x monatlich glaube ich) mit den "Untergebenen" zusammenarbeiten. Das nannte man einen Float. Für diesen hohen Besuch reservieren sich die Untergebenen natürlich gute Verabredungen, um nicht die Zeit der führenden Missionare zu verschwenden. Bei diesen Floats sollen die Distrikts- und Zonenleiter den Grünhörnern mal zeigen, wie man missioniert. Da sich die leitenden Missionare, die auch zu zweit kommen, auf vielleicht zwei Missionarspaare vor Ort aufteilen, kommt es zu solchen Dreierpacks.
Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass Björny als hoffnungsloser Fall nur den Lückenbüßer macht, damit die leitenden Missionare nicht von Tür zu Tür gehen müssen. Denn Missionare sollen nicht diskutieren und argumentieren, sondern belehren und dann den Heiligen Geist wirken lassen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de