Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 1. Juli 2008, um 7:58 Uhr
Betrifft: Weitere Taktiken

Wenn Mormonen(missionare) nicht mehr bei der Belehrung eines Untersuchers weiter wissen, und ihre kumpelhafte oder oberlehrerhafte Art Menschen nicht zur Taufe brachten, einfach weil, dank Internet, die Leute sich selbst informieren können, benutzen sie oft diese Taktiken:

Zeugnis geben

Sie glauben doch tatsächlich in ihrer Einfalt, das ein Zeugnis, das auf Autosuggestion und diversen anderen Techniken beruht, alle sachlich nachweisbaren Fakten hinwegwischen könnte, so, also ob nicht sein kann, was nicht sein darf!

Teufel

Haben Untersucher Zweifel oder tiefgehende Fragen, so sind sie vom Teufel beeinflußt!;-)
Eb3enso, wenn Untersucher z.B. beten, ob das BM war ist, und sie naturgemäß keine Antwort erhalten. Für alles, was negativ über die LDS ist, ist der Teufel schuld. Der kann mir schon fast leid tun, für welchen Scheiß der verantwortlich gemacht wird.

"Freundschaften"

Deshalb mit Gänsefüßchen versehen, weil Menschen bewußt von der LDS eingesetzt werden, um über die  "Freundschaftsschiene" Menschen an die sekte zu binden und zu manipulieren.

Mormonische "Wissenschaftler"

Sehen die Missies, das sie mit normalen Belehrungen nicht weiter kommen, weil die Untersucher kritische Fragen z.B. über die Entstehung oder den Inhalt des BM haben, so führen sie mormonische Wissenschaftler an, die ihre Thesen bestätigen, und die der anderen in Zweifel ziehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de