Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Montag, den 23. Juni 2008, um 1:41 Uhr
Betrifft: ja kann man...

Das "Buch Mormon" ist zwar eine ziemlich stumpfe geistige Waffe, aber schau dir mal die wichtigen Änderungen im Buch Mormon-Text an. Man findet da Belege für die Evolution des Gottesbildes von Joseph Smith (und damit dem der Kirche) vom dreieinigen zum dreifachen Gott. Um denen das zeigen zu können musst du natürlich die entsprechenden Teile der 1830er Ausgabe (unter http://www.inephi.com einsehbar) ausdrucken und dazu die entsprechenden Stellen im jetzigen "Book of Mormon" (http://scriptures.lds.org/en/bm/) vergleichen. Das seltsame ist ja, dass viele Lehren die heute von der Kirche vertreten werden, weder in Bibel noch Buch Mormon so zu finden sind. Wenn sie gerade dabei sind dich zu belehren lass dir doch noch eine Dreifachkombination geben mit KP und LuB. Aber ich finde es interessant wenn Leute wie du auf solche Seelenfänger treffen. Du hast wenigstens den exegetischen Background um denen auf theologischer Grundlage Paroli bieten zu können. Übrigens schön dich wieder hier zu sehen:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de