Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ikearegal
Datum: Mittwoch, den 18. Juni 2008, um 22:20 Uhr
Betrifft: (Gerichtlicher) Ausstieg aus der KJC?

Es ist tatsächlich schwer, offiziell aus der KJC auszutreten. Trotz Übersendung der Austrittserklärung per Einschreiben (mit der eindeutigen Bitte, den Austritt zu bestätigen sowie meine Daten zu löschen) habe ich auch Monate später nichts von den Mormonen gehört. Es fanden danach auch keinerlei Kontaktversuche der ehemaligen "Brüder und Schwestern" oder Missionare statt, also scheint mein Anliegen eindeutig verstanden worden zu sein?! Ich frage mich echt, warum die "einzig legitimierte Kirche auf Erden" mir meinen Austritt nicht bestätigen will. Für was soll so etwas bloß gut sein? Sind die nun alle beleidigt oder was?

Ich habe gegoogelt, nach dem Vereinsrecht könnte ich wohl notfalls über das zuständige Amtsgericht (wäre das Frankfurt?) meinen Austritt erwirken? Hat da jemand entsprechende Erfahrungen oder weiß darüber richtig Bescheid?

Also echt, selbst wenn bei mir irgendwann noch irgendwelche Zweifel an dem Austritt aufgekommen wären: Spätestens nach dieser fragwürdigen Stillhalte-Taktik der KJC (welche sicher nicht der Lehre Jesu entsprechen dürfte) sind auch diese passé. Und dafür bin ich von Herzen dankbar;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de