Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 70 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 23. April 2008, um 8:57 Uhr
Betrifft: Nonsens

Die damaligen Argumente waren moralischer Art. Sie sind eben nicht mit den Argumenten der Pädophilie zu vergleichen.

Nochmal: Kinder stehen unter Schutz aus nachvollziehbaren, wissenschaftlich belegten Argumenten.

Homosexualität gehört zum Selbsbestimmungsrecht von Erwachsenen.

Auch Kinder gleichen Alters haben ein Selbstbestimmungsrecht über ihre Sexualität.

Pädophilie wird deshalb niemals dem Gesellschaftsbewußtsein zugefügt, weil dadurch der Schutz von Kindern ausgehebelt werden würde. Dafür würde die Mehrheit der Gesellschaft auch immer auf die Barrikaden gehen. Bei der Homosexualität ging man ursprünglich von völlig unsinnigen Grundannahmen aus, die durch die Kirchen geschürt wurden.

Man könnte dies noch eher mit dem Jugenschutz vergleichen. Hier werden die Normen z. B. für das Rauchen eher angehoben, statt liberalisiert. Und das aus nachvollziehbaren Gründen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de