Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Dienstag, den 22. April 2008, um 18:29 Uhr
Betrifft: pseudoprophetischer Schwachsinn

> Sie verursacht Schuld- und Schamgefühle.

Verursacht von wem? Ohne diese pseudomoralischen, von selbsternannten Propheten aufgestellten Regeln gäbe es doch gar keine Grundlage dafür.

> Sie ist für den Geist schädlich.

Das sind diverse Sekten erst recht, wenn nicht noch wesentlich schädlicher.

> Sie bedeutet Knechtschaft dem Fleisch gegenüber und nicht seine Meisterung und Wachstum dem Gottestum entgegen, was das Ziel unseres Lebens ist.

Sich selbst von anderen definierten Lebenszielen zu unterwerfen ist Knechtschaft gegenüber religiösen Pseudoautoritäten.

> Unser moderner Prophet hat darauf hingewiesen, dass kein junger Mann auf eine Mission berufen werden sollte, der von dieser Praktik nicht frei ist.

Das erklärt warum manche Missionare immer so unausgeglichen rüberkommen.

> Was viel schlimmer ist, es führt zu einer schlimmen Sünde, sogar zu jener Sünde gegen die Natur - Homosexualität. Im Geheimen ausgeübt entwickelt sich die Praktik oft in gegenseitige Masturbation, die mit einer anderen Person desselben Geschlechts praktiziert wird, und somit in die totale Homosexualität...

Hat der für seine abenteuerlichen Thesen auch nur eine einzige seriöse sexualwissenschaftliche Quelle? Dass in der Pubertätszeit auch mal unter gleichgeschlechtlichen Altersgenossen masturbiert wird ist ja nichts neues, aber dass sich daraus die totale Homosexualität entwickelt, schon.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de