Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 59 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 22. April 2008, um 15:14 Uhr
Betrifft: Berlin München/Bayern

Hehe, die alte Rivalität kommt hier durch.

Bayern hat stark vom kalten Krieg profitiert, viele Firmen haben sich nach dem Krieg aus Dresden, Leipzig, Berlin nach München aufgemacht. Sonst wäre Bayern heute noch ein Argrar-Land voller Bauern. Aber eines hat Bayern schon sehr gut gemacht, wobei da auch die schöne Landschaft einen gehörigen Anteil hatte. Strauß & Co haben viel IT-Firmen nach München gebracht und Hochtechnologie immer gefördert. Deshalb der Wohlstand. Die Amerikaner wollten halt lieber nach Bayern als ins Ruhrgebiet!;-)

Allerdings kommt mir Stoiber im Nachhinein wie ein Intellektueller vor, wenn ich die beiden Herren aus der Muppet-Show so betrachte, die gerade das Land regieren!;-)

Berlin ist geil und wenn du da unterwegs bist, bemerkst du, wie sich die Bayern da frische und frei Luft holen, weil sie vom Polizeistaat angenervt sind.

Aber eines ist schon festzustellen: Die Berliner werden derzeit münchnerisiert, das größte "Schicki-Micki"- und VIP-Gehabe gibt´s derzeit nur in Berlin! Schade drum!

Wowereit ist nicht schlechter und besser als der Rest der Politiker. Natürlich würde man sich in Berlin mal einen wünschen, der wirtschaftlich aufräumt, so dass sich mehr Firmen ansiedeln. Aber solche Politiker gibt es eben nicht (mehr). Derzeit sprüht Berlin vor Ideen und kann sie nicht vermarkten. München greift sie auf und kommerzialisiert diese Ideen und wandelt sie in Arbeitsplätze um.

Grüße aus MUC

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de