Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 22. April 2008, um 14:58 Uhr
Betrifft: Dein Weltblick

... ist niederschmetternd. Glaubst du tatsächlich, dass sich unsere Gesellschaft immer mehr verschlechtert?

> Unsere Welt geht wirklich auf den Abgrund zu. Merken die Menschen denn nicht, dass sie langsam den Boden unter den Füßen verlieren und alle Werte über den Haufen werfen? Merkt denn niemand, wie stückweise die Welt in den letzten 200 Jahren entartet ist?

ich kann das nicht unterstützen. Natürlich will niemand in unserer Gesellschaft eine Angleichung oder dergleichen an die Heterosexualität. 95% der Menschen denken über dieses Thema genauso wie du oder fühlen sich zumindest davon abgestoßen oder angeekelt, und das ist auch gut so. Die anderen 5% die dafür wären, sind warscheinlich selbst Pädophile.
Was mich allerdings am meisten stört, ist die tatsache, dass du denkst, alles würde schlechter werden. In vielen Bereichen ist die Welt in bestimmten Regionen/Ländern offener und toleranter geworden. So wird niemand mehr auf den Scheiterhaufen verbrannt, kein Jude in eine Gaskammer gesperrt und kein Homosexueller wegen seiner Neigung umgebracht (zumindest nicht in Europa). Das sind doch eindeutig "verbesserungen", wenn auch nur kleine Schritte.
Versuche doch einmal auch das positive zu sehen, es ist nicht alles nur schwarz und geht bergab.

Lg

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de