Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 5
zum Thema Morde im Namen Gottes
Seite erstellt am 23.4.24 um 17:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Dienstag, den 15. Mai 2001, um 6:09 Uhr
Betrifft: Morde im Namen Gottes

Morde im Namen Gottes

Dienstag, 15. Mai 2001, TV Sendung von Pro Sieben im Taff um 7.00-7.15h

Dan Lafferty hat eine ganze Familie "im Auftrag Gottes" abgeschlachtet, ermordet. Er sitzt in einem speziellen Hochsicherheitsgefängnis in Utah wo besonders gefährliche Menschen einsitzen und wartet auf seine Hinrichtung. Bundesweit wird er von Polizisten zum Verständnis bei Beratungen herbeigezogen wenn es sich um die Aufklärung von ähnlichen religiös begründeten Morden geht. Es ging dabei um Fälle wo abtrünnige Sektenmitglieder bestraft wurden. Die Polizisten lernen dabei was sich in der Gedankenwelt solcher Menschen abspielt. Dies hat ihnen bereits geholfen 16 ähnlich gelagerte Fälle aufzuklären. Sie müssen sehr darauf achten Distanz zu wahren um selbst nicht von solchen Gedanken infiziert zu werden.
Er verstand es seine ganze Sippe, in welcher er sich befand und die davon Kenntnisse hatte, psychologisch so zu manipulieren, dass sie die Morde für ein Auftrag Gottes halten. Er ist zum Tode verurteilt, ist aber immer noch der festen Überzeugung, Gott habe ihm dies als Auftrag gegeben.
Er würde auch heute noch nicht anders handeln.

Es zeigt auch wie Sektenführer ihre Ihnen blind folgende Anhängerschaft im Griff haben und wie vernunftmässige Argumente bei diesen Menschen nicht ankommen.

Die Daniten der Mormonen brachte so ihnen missliebige Menschen um.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de