Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 23:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 21. April 2008, um 22:47 Uhr
Betrifft: Kein Problem

Man braucht nur einen größeren Raum, den man mit einem Vorhang unterteilt. In den Vorhang schnippelt man die entsprechenden Freimaurersymbolschlitze rein. Dann kann die 2-stündige Zeremonie beginnen. Um die Sache realistischer zu gestalten, bräuchte man noch ein paar Sätze Endowmentkleidung. Was willst du eigentlich im Tempel noch untersuchen? Da ist nichts besonderes. Das Ambiente kann man vielleicht mit der Lobby eines 5*-Hotels in der Türkei vergleichen. Um die "Heiligkeit" zu unterstreichen, wird alles in weiß gehalten und es darf nur geflüstert werden. Da ist auch kein Geist Gottes oder so, sondern es wird nur so getan, als wäre einer da. Die Ehesiegelung ist fast so nüchtern wie eine Standesamtliche Trauung, eigentlich für jede Frau enttäuschend und für manche (zusammen mit den vorangehenden Vorverordnungen und der Endowmentzeremonie) schockierend. Das Paar kniet im Siegelungsraum an einem Altar gegenüber und gibt sich im Patriarchalischen Griff auf dem Altar gelegt die rechte Hand, dann murmelt der Siegelungsbeamte, der in einem Sessel oder Stuhl vor dem Altar sitzt einen vorgeschriebenden Siegelungstext - fertig. Dann darf sich das Paar nach dem Ja-Sagen küssen und sich von Anwesenden zur Gratulation die Hände schütteln lassen.
Hier nochmal zum Nachlesen:
http://tempelwork.de.tl/Das-Erste-Mal-I-.-.htm
Während des Endowments wird zur Belehrung ein Film abgespielt, was man aber wie früher auch nachspielen kann, und im Salt-Lake-Tempel bis heute noch geschieht. Sappho, du könntes die Eva machen und  Supernova spielt den Adam. Dann brauchen wir noch Gott Vater (machst du, Nicole, kriegst nen weißen Bart angeklebt), Jehova und Elohim, Petrus, Jakobus und Johannes und Luzifer (mache ich), einer muss noch einen Baptisten (oder so)-Priester spielen, und damit wäre die Besetzung komplett.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de